2. Preis beim »Schwarzen Löwen«

Am 23. Oktober 2023 wurde zum zweiten Mal der »Schwarzer Löwe« verliehen, Baden-Württembergs größter Wirtschaftspreis. Die Preisverleihung fand im Internationalen Congresscenter Stuttgart auf der Landesmesse statt. Es wurden Awards in sieben Kategorien zu zentralen Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Innovation und digitale Transformation vergeben.

Das Siedlungswerk wurde für sein Rosenstein-Quartier mit dem zweiten Preis in der Kategorie Wohnen ausgezeichnet, ein sozial gemischtes Quartier, das für Nachbarschaft, Austausch und Integration unterschiedlicher Lebensstile und Lebenslagen steht. Das Siedlungswerk möchte bei seinen Bauprojekten außerdem bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen und bietet sowohl geförderte und freifinanzieret Mietwohnungen als auch Eigentumswohnungen an. Das Rosenstein-Quartier wurde außerdem in das Netz der Internationalen Bauausstellung 2027 Stadtregion Stuttgart aufgenommen.

Foto: vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Preisverleihung Schwarzer Löwe Stuttgart